LC Bremen Auguste Kirchhoff – neue Möglichkeiten…
Nach wie vor ist es als Service Club insbesondere in den Wintermonaten nicht leicht, eine der Situation angepasste Activity zu ersinnen. Der LC Bremen Auguste Kirchhoff ist gerne im Kulturbereich unterwegs und kämpft im Rhythmus der Jahreszeiten und somit im Rhythmus der Pandemie mit den Schwierigkeiten, mit denen es auch die Spielstätten für Theater und Musik zu tun haben. Abstand halten, Hygiene und Masken…das alles ist sinnvoll und wird es wohl noch länger bleiben. Welche Activity-Formate passen für diese Situation?
Eine Möglichkeit – eher ´kontaktlose´ Activities und die Kooperation mit anderen Lions Clubs. Wie bereits im vergangenen Jahr tun sich der LC Syke-Hunte-Weser und der LC Bremen Auguste Kirchhoff unter dem Motto ´Lions helfen Lions´ zusammen. Es geht um das ´Genießen für einen guten Zweck´. Gemeinsam mit Firma Manke & Coldewey werden Lebkuchen vertrieben. Der Erlös aus dieser Activity kommt wohltätigen Zwecken zugute.
Info: www.lebkuchen-bremen.de
Weitere Möglichkeiten:
- digitale Kunstabende. Wir laden Gäste ein, an einer virtuellen Führung durch eine Kunstausstellung teilzunehmen, was stets einen lebendigen Rundgang und viele wissenswerte Details zu den Werken und den Künstlern verspricht. Wir bitten in der Einladung um eine Spende für ein jeweils definiertes Projekt – bisher haben wir gute Erfahrungen mit diesen Abenden gesammelt.
- einzeln aktiv sein, gemeinsam spenden. Wir Löwinnen sind immer auch außerhalb unserer Clubzusammenkünfte aktiv und es entstehen dabei viele gute Ideen, die zu kleinen Spendenerfolgen führen. ´Kleinvieh macht…´